E-Mail
Close X
Tel. +49 9548 981617
BUSINESS PORTRAIT | HEADSHOT COLLECTION
BUSINESS PORTRAIT
HEADSHOT COLLECTION
headshot-businessportrait-mann-vor-dunklem-hintergrund
headshot-businessportrait-frau-vor-dunklem-hintergrund
businessportrait-headshot-lachender-mann-vor-grauem-hintergrund
headshot-businessportrait-reifer-mann-vor-hellem-hintergrund
businessportrait-headshot-junge-frau-haare-auf einer-seite-vor-hellem-hintergrund
headshot-businessportrait-junger-mann-vor-hellem-hintergrund
I shoot your head!
Anhand von Bildbeispielen finden wir gemeinsam im Vorfeld den passenden Hintergrund, die perfekte Beleuchtung und die aussagekräftigste Pose. Mein mobiles Studio ist aufgebaut, Kamera- und Lichttechnik sind eingerichtet, damit ich mich ganz um die Person vor meiner Linse kümmern kann.

Für die meisten ist es eine ungewohnte, oft beklemmende Situation fotografiert zu werden. Meine wichtigste Aufgabe ist es dabei Vertrauen aufzubauen und eine angenehme und geschützte Atmosphäre herzustellen, damit mein „Modell“ sich wohl und sicher fühlt, sich entspannen kann.
But it won’t hurt!
Wie ich das immer wieder schaffe, will ich noch nicht ganz verraten, aber Respekt, ehrliches Interesse an meinem Gegenüber, Lockerheit und eine Prise Humor gehören sicher dazu.

Entscheidend ist es, am Ende aussagekräftige und lebendige Portraits zu erhalten, auf denen die fotografierte Person freundlich, kompetent, offen und vor allem echt rüberkommt.

Und natürlich, dass sie das Bild auch selbst mag. Denn dann erst ist mein Job erledigt.
headshot-businessportrait-mann-mit-3-tage-bart
headshot-businessportrait-frau-mit-brille-und-kette
headshot-businessportrait-mann-mit-hoody-und-bart
headshot-businessportrait-mann-vor-dunklen-kisten
businessportrait-headshot-lachende-frau-in-schwarz-weiß
headshot-businessportrait-blonde-frau-vor-dunklen-kisten

Die Zusammenarbeit mit Marc hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich mag seine natürliche, offene Art auf Menschen zuzugehen und sie aus der Reserve zu locken. Ich habe schnell Vertrauen gefasst.

Sich ohne Scheu vor der Kamera frei zu bewegen war für mich nicht vorstellbar. Doch Marc hat mir gezeigt, dass es durchaus machbar ist, die Authentizität eines Menschen in einem Bild festzuhalten und wiederzugeben. Ich danke Dir dafür. Es war eine tolle Erfahrung!

Anja Neumeyer | Geschäftsführerin HSM Seubert GmbH | Höchstadt

headshot-businessportrait-von-laechelndem-indischen-mann
headshot-businessportrait-von-frau-mit-buntem-blazer
headshot-businessportrait-von-laechelnder-indische-frau

Bei der Erstellung serieller Headshots für unser komplettes Kollegium von über 180 Mitarbeitern hat uns begeistert wie Marc es geschafft hat, jede einzelne Person mit wenigen Worten, nur mit seiner Freundlichkeit und Ausstrahlung zu entspannen und zu öffnen. So entstanden durchweg wirkungsvolle, professionelle Portraits, die trotz der einheitlichen Form das jeweilige Individuum positiv zur Geltung bringen.

Maria Engelmayr | Geschäftsführerin sepp.med gmbh | Röttenbach

headshot-businessportrait-mann-vor-alu-tor-braunhaarig
headshot-businessportrait-junge-frau-vor-alu-tor
headshot-businessportrait-mann-vor-alu-tor-blond

Menschen die Angst zu nehmen, auf „offiziellen“ Fotografien unvorteilhaft auszusehen, ist seine große Stärke.

Dadurch hat das Fotoshooting für die Firma allen Mitarbeiter*innen nicht allein geschmeichelt und sie stolz gemacht, sondern auch einen wohltuenden, teambildenden Charakter gehabt.

Es war wie eine Umarmung mit der Kamera!

Dr.Roland Hanke | Ärztlicher Geschäftsführer Palliativ-Care Team | Fürth

businessportrait-headshot-arzt-vor-hellem-hintergrund
headshot-businessportrait-aerztin-vor-hellem-hintergrund
headshot-businessportrait-junge-frau-vor-hellem-hintergrund

Brauchen auch Sie ausdrucksstarke,
positive und authentische Headshots Ihrer Mitarbeiter?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

CORPORATE | FINE ART
beispiel-für-corporate-photography-flugzeug-in-schwarz-weiß
DB Schenker | Luftfrachtzentrale Frankfurt
PORTRAIT | BUCHCOVER
per-mertesacker-buchcover-biografie-weltmeister-ohne-talentper-mertesacker-portrait-headshot-in-schwarz-weiß
Per Mertesacker | London
INTERIOR
businessfotografie-interior-lobby-mit-goldenen-saeulen
Vision Park | Herzogenaurach
PORTRAIT | INTERIOR
businessportrait-gruppe-verwaltung-team-am-empfang-zahnarzt
Die 3 Zahnärzte | Homepage | Bamberg
ARCHITEKTUR
architektur-fotografie-modernes-reihenhaus-vor-blauem-sonnigen-himmel
BPD Immobilienentwicklung | Nürnberg
MANAGER PORTRAIT
managerportrait-manager-im-sitzsackmanagerportrait-headshot-vor-dunklem-hintergrund
Holger Fuchs | Nürnberg
BUSINESS PORTRAIT | HEADSHOT
businessportrait-headshot-lachender-mann-vor-grauem-hintergrundbusinessportrait-headshot-junge-frau-haare-auf einer-seite-vor-hellem-hintergrund
Headshot Collection
BUSINESS REPORTAGE
business-foto-reportage-mann-mit-bart-im-gespraech
Spielerrat GmbH | Nürnberg
ARCHITEKTUR | FREIES PROJEKT
architektur-backsteinmauer-vor-gruener-wiese-im-vitra-campus
Vitra Campus | Weil am Rhein
PORTRAIT | FREIES PROJEKT
portrait-dorf-menschen-landwirtin-mit-schuerze-vor-weissem-hintergrundportrait-dorfbewohner-mann-mit-trainingsanzug-vor-weissem-hintergrund
Gesichter eines Dorfes | Franken
PORTRAIT | FREIES PROJEKT
portrait-kunstprojekt-junge-frau-mit-blau-gruenem-kleid-abiballportrait-kunstprojekt-junge-frau-mit-schwarzem-kleid-abiball
School’s out forever | Höchstadt
ART | FREIES PROJEKT
kunst-bunte-linien-uebereinander-gruen-lila-schwarz
GlobaLines | Leutasch | Tirol